CDU und FWV einigen sich auf gemeinsamen Personalvorschlag

18.10.2019

Gemeinsam sollen Klaus Mack (CDU) und Bastian Rosenau (FWV) in den nächsten 5 Jahren an der Spitze des Regionalverbandes Nordschwarzwaldes stehen - Mack als Vorsitzender, Rosenau als sein erster Stellvertreter

Pressemitteilung der Fraktionen der CDU und FWV zur Verbandsversammlung des Regionalverbandes Nordschwarzwald:
Gemeinsam sollen Klaus Mack (CDU) und Bastian Rosenau (FWV) in den nächsten 5 Jahren an der Spitze des Regionalverbandes Nordschwarzwaldes stehen.
Auf diesen Wahlvorschlag an die neue Verbandsversammlung verständigen sich die beiden großen Fraktionen von CDU und FWV. Die Fraktionen sehen in den beiden Personen kraftvolle Persönlich-keiten, welche die Region - zusammen mit der Verbandsversammlung - voranbringen und attraktiver gestalten können. Beiden Personen liegt die Region am Herzen und verfügen über die notwendige Integrationskraft, um alle Verbandsmitglieder mitzunehmen.
Den Fraktionen von CDU und FWV war es wichtig, einen gemeinsamen Wahlvorschlag unterbreiten zu können, um von Anbeginn eine konstruktive Zusammenarbeit in der Verbandsversammlung zu gewährleisten. Dabei sollen die weiteren Fraktionen und Gruppierungen eingebunden werden. Das „Wir gewinnt“ soll nicht nur auf dem Papier stehen.
Entsprechend der Stimmenverteilung in der Verbandsversammlung soll Klaus Mack das Amt des Vorsitzendend übernehmen und Bastian Rosenau zum Stellvertreter gewählt werden. CDU und FWV wünschen sich, dass der Wahlvorschlag möglichst breite Zustimmung in der Verbandversammlung findet und würden sich freuen, wenn auch die weiteren Parteien in der Regionalversammlung den Vorschlag unterstützen.

Für die CDU: Günter Bächle
Für die FWV: Volker Schuler

Dazu: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-klaus-mack-soll-verbandsvorsitzender-werden.fb120eb1-2f60-4d80-8150-789ff508810e.html

Termine

Keine Einträge vorhanden